Blötschkopp Marc Metzger

Gegenwartsnahe Ereignisse.

Infos die die Weltnicht braucht!

Frohe Weihnacht! Frohe Weihnacht! Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei - Drei Mann in einem Boot, drei Nüsse für Aschenbrödel, dreimal am Rhein ...
Schöne Aussicht! Schöne Aussicht! Kürzlich saß ich lächelnd und zufrieden auf einer Bank im regennaß-nebligen, viel zu kalten Allgäu und dachte so bei mir ...
Neue Ufer! Neue Ufer! Zu neuen Ufern aufbrechen ... so umschreibt der geneigte Nutzer angestaubter Redensarten ja gerne mal Vorhaben ...
Jubeljahr! Jubeljahr, jetzt! So. Jubeljahr. Jetzt. Basta. 3x11 Jahre Büttenkasper. Juchheh! Keine Diskussion. Kein Aufschieben. Kein Geplusse.
Kleine Brote Kleine Brote … … heißen im Italienischen ja „panini“. Diese Information macht uns jetzt nicht unbedingt weltgewandter, verhilft mir aber …
Bewerbung Bewerbung Suche Planungssicherheit für ab sofort – Aufgrund von bekannten Gründen deucht es mir, dass es sinnvoll sein könnte, mich mal initiativ …
Schock! Unfassbar … Schock! Unfassbar … Gutmensch will nur helfen. Was dann passiert verschlägt Ihnen den Atem.
Weihnachtsengel 2021 Weihnachtsengel 2021 Sie werden es bestimmt schon mitbekommen haben: Der Weihnachtsengel 2020 findet aus Gründen erst im Jahre 2021 statt.
Videogrüße Videogrüße Es ist mir eine selbstbewusstseinsschaffende Ehre, auch in Zeiten der analogen Abstinenz von Ihnen nicht verdrängt zu werden.
Dein Kölsch für Kölsche! Dein Kölsch für Kölsche! Was mich in dieser Session besonders anpackt? Kein Saalkarneval, kein Benefiz! Der sonderbare Fasteleer hinterlässt …
Buchung Session 2022 Buchung Session 2022 Bei aller Ungewissheit über was 2021 wie und wo eventuell oder nicht stattfindet... Die Buchung für die Session 2022 ist eröffnet!!!
Buchung Session 2022 Systemrelevant? Wie Ihnen sicherlich aufgefallen ist, steht von der von Ihnen konsumierten Kultur momentan und für unbestimmte Zeit keine Dose im Regal.
Brauchtumspflege Brauchtumspflege Zweimal ist Tradition, dreimal ist Brauchtum. Und Brauchtum gehört gepflegt! Zum nunmehr viertwiederholten Mal ereilt mich die Ehre ...
Prinzenspange Marc Metzger Fernsehpräsenz Erstaunlich! Im Zuge meiner fernsehbezogenen Freizeitplanung für die tollen Tage stieß ich in diversen Programmzeitschriften ...
Freizeit Freizeit Die durchnittliche Lesedauer einer meiner Rubriken beträgt 2.30 min. Das habe ich im Freundeskreis selbst handgestoppt ...
Stille Nacht. Stille Nacht. Auf vielfach verwirrte Nachfrage möchte ich hier einmal klarstellend öffentlich machen, dass eine Mitwirkung meinerseits ...
Köln singt weiter! Köln singt weiter! Und ich singe mit. Allerdings nur zu Hause. Vor dem Fernseher. Und das kam so: Vor nicht allzu langer Zeit vernahm ich erfreut ...
Eins, zwei, Tradition! Eins, zwei, Tradition! Jetzt ist es amtlich! Zeitgleich mit soeben eröffneter Pressekonferenz darf ich auch hier aller interessierter ...
Buchung 2020 Buchung 2020 Ab der Session 2020 mache ich als Blötschkopp wieder mit! Gut, das ist keine wirkliche Neuigkeit - habe ich ja schon bei ...
Das war Erstaunlich! Das war Erstaunlich! Der letzte Vorhang ist gefallen! Naja, eigentlich ist während der Erstaunlich! Tour nie so wirklich ein Vorhang gefallen.
So ein Theater! So ein Theater! Es ist absolut nicht meine Art, aber aus gegebenem Anlass möchte und muss ich an dieser Stelle mal meine ...
Tuschfasten 19 Tuschfasten 19 Bevor nun alle wieder irgendwas vermuten, lesen Sie dies: Ich bin topfit, ruhe mittig in mir und denke nicht im Traum daran ...
WDR singt wieder mit! WDR singt wieder mit! Die Woge der Entrüstung über die karnevalistische Diät des WDR ist noch nicht ganz abgeebt ...
Neues Wohnzimmer! Neues Wohnzimmer! Die zu Asphalt liegende Kutsche, die nicht nur Rednertaxi sondern auch Wohnzimmer sein wird ...
Fröhliche Weihnacht! Fröhliche Weihnacht! Weihnachten steht vor der Tür. Und zwar immer zu den unmöglichsten Zeiten! In meinem Berufsumfeld hat ...
Halbzeit! Höchstens! Halbzeit! Höchstens! Köln, Aachener Straße 5, kürzlich Freitag morgens um halb zwei. Ich sitze müde und zufrieden im Drehstuhl ...
Ab ins Museum! Ab ins Museum! Ein derzeit geschätzter Kollege sagte mir einst, Kasperle, sagte er, irgendwann machst Du noch zwei Wochen Traumschiff ...
Die Gesellen 2016 Die Gesellen 2016 Bald ziehen wir wieder durch die Welt und musizieren aufgeblasene Versionen der Klangwerke des Erstaunlich!
Wieder Lieder! Wieder Lieder! Auch in diesem Kalenderjahr wurde mir die Freiheit gewährt, am saisonal-sprunghaften Anstieg des rheinischen Neuliedguts mitzuwirken.
Loss mer singe! Loss mer singe! Gleich zu Beginn: Nein, ich drehe jetzt nicht an der Rockstarkurbel nur weil ich mal ein Konzert geben durfte!
Mitfahrgelegenheit Mitfahrgelegenheit Ja, liebe Karnevalsfreunde, die Session 2016 gehört mal wieder zu der Kategorie „Viel Freude auf zeitlich engem Raum“ ...
Millowitsch 2015Millowitsch 2015Ach herrje, schon wieder! Da freut man sich wochenlang wie ein Erdmännchen auf ein bis zwei Konzerte und - eins-zwei-drei-Kapelle - ist alles vorbei!
GesellenprüfungGesellenprüfungHm. Eigentlich ist die Überschrift nicht gut gewählt. Gesellenprüfung. Klingt ohne Zusammenhang ein wenig wie Urkundenübergabe ...
Schöne Aussicht!Schöne Aussicht!Es war vor noch gar nicht so unzählbaren Jahren. Entspannung und Antworten suchend erarbeitete ich mir schwitzend und schwankend ...
Enthüllung!Enthüllung!Wo fang’ ich an? Hm, naja, im Zweifelsfall immer im Mittelalter... das bringt an dieser Stelle aber nichts, daher nehmen wir das Jahr 1995. Circa.
Finale!Finale!Da hat man gerade erst angefangen, schon ist auch schon wieder alles vorbei...
Lachen Machen.Lachen Machen.Erstaunlicherweise fast unbemerkt von der Öffentlichkeit gab mir meine Jubiläumsfeierlichkeit die Möglichkeit, nicht nur die Anwesenden...
Kunterbunt vernetzt!Kunterbunt vernetzt!Was tun wenn das Jahr schon wieder fast rum ist, man aber noch so viele nette Leute treffen möchte und weiß, dass das terminlich unmöglich ist?!
Erstaunlich! Das AlbumKrätzchen.Es ist mir eine Freude Ihnen mein Album „Erstaunlich! Das Album“ anvertrauen zu können.
Mitsingen!Mitsingen!Um Ihnen den uneingeschränkten Zugang zu meinen Geschichten zu ermöglichen, stelle ich Ihnen nachfolgend die gesammelte Tonträgerprosa zum kostenlosen Selbstausdruck anheim.
25 Jahre BlötschkoppGegengerade!Die Vorbereitungen zu meinem Jubiläumskonzert gehen in die letzte Runde. Genauer gesehen sind sie schon mittendrin.
Sommerloch?Sommerloch?Alle reden abendfüllend vom Sommerloch, nur ich weiß irgendwie nicht wo es ist! Ich könnte Vermutungen anstellen. Aber Genaues ist mir nicht bekannt
Unkariert!Unkariert!Nichts ist aufregender als das Leben! Vor allem das der anderen! Also in diesem Fall meins für Sie.
Blötschkopp und die RampensäueDie Rampensäue 2015Es ist mir eine große Ehre hier erneut verkünden zu dürfen: Blötschkopp und die Rampensäue geht in die nächste Session!
Marc Metzger, DankeDanksagung!Statt Blumen oder Karten, dennoch sehr aufrichtig!
Ersaunlich, Marc MetzgerErstaunlich!Nach all’ meinen musikalischen Aufdringlichkeiten der letzten Jahre, die leider und entgegen meiner persönlichen Gepflogenheiten ...
AufgetanktAufgetankt!Nicht nur ich bin wieder aufgetankt, nein, auch mein Redner-Schimmel steht wieder gestriegelt und leistungsbereit im Stall und scharrt ungeduldig mit der Hupe.
Blötschkopp und die RampensäueBlötschkopp und die Rampensäue„Blötschkopp und die Rampensäue“ geht in die nächste Session!
Schon fast vergessene Ereignisse ...

Brings-Weihnachtsshow 2012Brings-Weihnachtsshow 2012„Janz Höösch!“ Die Kult-Weihnachtsfeier mit Brings, Ilja Engel und Marc Metzger kehrt zurück zu den Anfängen!
image descriptionDeiters eröffnete das größte Karnevalskaufhaus der Welt... und ich war mit dabei! Am Samstag, den 13. Oktober eröffnete im schönen Frechen …
image descriptionDä Blötschkopp und die KlinikclownsVor nicht allzu langer Zeit wurde ich im Rahmen einer kleinen Initiierungsveranstaltung im Kölner Zoo von den Kölner Klinikclowns …
image descriptionNeues Liedgut für die SessionMeine musikalischen Beiträge zur Session 2013 „Jeck im Rään“ und „Widderlich“ bei Rhingtön!

photo
photo
Closeshadowshadow

Schreiben Sie mir über das Formular

Kontakt & Buchung

Die mit Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtangaben.

Veranstaltungsart*